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Strategie.
Beratung.
Präsentation.

Jedem Projekt geht eine gut fundierte Planung voraus. Von neuen Produkten und Marktsegmenten bis hin zur Evaluierung bestehender Geschäftszweige. Professionelle Analysen, Strategien und Lösungsansätze aus fundierten Daten kombiniert mit den psychologischen und wissenschaftlichen Aspekten der Marktforschung geben Aufschluss über neue Geschäftsrichtungen, notwendige Veränderungen bei bestehenden Produkten und Geschäftsfeldern, Prozessen und Umsetzungen.

Die Analyse der Zahlen

Analysen

Mit Analysen wird der aktuelle Stand der Dinge ermittelt und ausgewertet, das ist der Grundstein der Weiterentwicklung. An Hand der Ergebnisse kann festgelegt werden welche Strategien und Ziele sinnvoll sind.

 

In folgenden Bereichen können Analysen durchgeführt werden: 

  • Unternehmen

  • Markt

  • Marktumfeld

  • Käufer

  • Produkt

  • Preis

  • Zielgruppen

Strategien und Zielsetzungen

Nach erfolgter Analyse können neue Strategien und Ziele erarbeitet werden. Der Bereich und die Möglichkeiten sind umfangreich und können unternehmensspezifisch ganz genau angepasst werden. Grundlegend für eine Strategie ist die richtige Zielsetzung. Wo möchte das Unternehmen hin, was soll erreicht werden mit der Strategie? Ich helfe Ihnen bei der richtigen Zielsetzung, und arbeite Strategien zur Erreichung Ihrer Ziele aus.

Anwendungsbereiche:

Unternehmensintern: Abläufe, Zufriedenheit der Mitarbeiter, Prozessmanagement, Betriebsklima

Unternehmensextern: Preisstrategie, Markenstrategie (Wahrnehmung und neue Positionierung einer Marke) Strategien für neue Produkte, Markterschließungen, Umsatzsteigerungen,...

Die Mauer der Ideen
Vorlesung

Beratung und Präsentation

Sie möchten die Ergebnisse mit Ihrem Team, weiteren Geschäftsführern, den Mitarbeitern oder Partnerfirmen teilen? Kein Problem , gerne präsentiere ich vor Ort im Unternehmen die Ergebnisse zu Analysen, Strategien und Zielsetzungen.

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